Welche Schokolade gibt es in den USA nicht?

6 Antworten

Soweit ich weiß stehen die Amerikaner auf Kinder Schokolade. Außerdem kann ich nur empfehlen z.B. Rittersport Minis dazu zu packen, denn dort ist für jeden Geschmack was dabei - auch bezüglich was zusätzlich in der Schokolade ist (Smarties, Kekse etc.).

Beim versenden sollte man nur aufpassen, dass man dieses als Geschenk deklariert (dafür sollte bei den Adressaufklebern ein Kreuz gemacht werden) und den Wert angibt / groben Inhalt auf Englisch angibt. Beim Wert gab es eine Freigrenze von ich glaube 30 $ - darauf aber keine Garantie (!!!)

Milka und andere vergleichbare Tafelschokolade habe ich dort bislang nur in einigen wenigen Spezialgeschäften gesehen. Ich weiß auch von einigen Amerikanern, dass sie sich auf Milka stürzen, sobald sie nach Deutschland kommen.

Was das Versenden angeht, würde ich auf Pakete im Hochsommer verzichten, da die Schokolade sonst beim Transport schmilzt.

Gute europäische Schokolade, z.B. ais der Schweiz, Belgien und Deutschland, gibt es in den USA nur in den LUXUS-Supermärkten und in eingen "Delis".

Falls  Schokolade überhaupt vom Zoll durchgelassen wird (die aktuellen Bestimmungen kenne ich nicht, und es kann auch etliche Tage dauern, bis sie beim Empfänger ankommt), dann könntest Du es mal verscihen mit

Hachez

Feodora

Neuhaus

Godiva

Guylian

Leonidas

Cailler

Lindt (ist in den USA aber nicht ganz unbekannt)

GermanyUSA  17.06.2017, 01:20

Sorry, nur in Luxus-Supermaerkten? Das ist garantiert nicht der Fall. Gerade in den USA bekommst du in fast jedem Supermarkt gute europaeische Schokolade.

Bei Trader Joes z.B. extrem gute Schokolade aus Belgien, besser als alles, was ich bisher an Schokolade hatte und dazu noch sehr erschwinglich.

Bswss  17.06.2017, 20:52
@GermanyUSA

NEIN, sicher nicht in "fast jedem Supermarkt".  Du wohnst (oder hast gewohnt) wohl in einer großen Stadt mit vielen zahlungskräftigem Publkikum. Such' mal belgische Schokolade in einer one-horse town oder "hicksville", sagen wir,  in North Dakota.

Diejenigen, die Trump gewählt haben, "rednecks" & Co. kennen belgische oder Schweizer Schokolade nicht (und wollen sie auch nicht haben).

Ich würde generell keine Schokolade schicken. Du weißt nie wie warm deine Sendung beim Versand wird. Einmal angeschmolzen will die niemand mehr essen.

milka gibt es dort nicht.