Welche Schnitt-programme sind gratis und auch perfekt für anfänger, vllt auch ähnlich wie adobe?

3 Antworten

Davinci Resolve. "Perfekt für Anfänger" wohl nicht, aber gratis und professionell einsetzbar.

MattisLehner
Beitragsersteller

Vielen Dank

Shotcut ist einer der besten Optionen für Anfänger.

Wenn du es gleich ein wenig professioneller haben willst, kannst du dir mal Kdenlive ansehen.

Aber mit Shotcut kann man schon einiges machen und es ist nicht all zu kompliziert, besitzt aber ein paar unschöne Eigenschaften, die für dich am Anfang aber nicht von Relevanz sein sollten.

Das Programm macht in jedem Fall vieles gut und richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Shotcut ist perfekt für Einsteiger. Man kann intuitiv die Bedienung lernen.

Und trotzdem kann Shotcut fast alles, was ein Schnittprogramm können sollte.

Trotzdem 100 % kostenlos.

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf