Welche Schminke für Dunkelhäutige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dunkle Haut hast, bist du vermutlich ein "Wintertyp",  das heißt, dir stehen klare, kalte Farben am besten. Und bei dunkler Haut kannst du dich nicht mit Pastellfarben aufhalten. Du brauchst kräftige, ausdrucksvolle Töne.

Lippenstift: dunkles Pink, leuchtende Beerentöne, Rubinrot, Dunkelrot. Kein Orange oder Koralle, und natürlich auch kein Braun oder Terracotta.

Lidschatten: Dunkelgrau bis Schwarz, oder dunkle Lilatöne.

Wenn du auch eine Foundation suchst, kannst du mal hier schauen, da gibt es im Moment die dunklen Töne von Sleek als Sonderangebot: http://www.shades-of-pink.de/gesicht.html

Pangaea  05.08.2015, 08:09

Vielen Dank für das Sternchen!

Was wirklich total schön bei dunkler haut aussieht ist roter ( egal ob knall oder dunkel) lippenstift! Am besten sind die von mac ! :)

Pangaea  03.08.2015, 19:05

Revlon ist noch besser und kostet nur ein Drittel. Gibt es aber leider, leider nur noch übers Internet, weil sich Revlon vor ein paar Jahren aus dem deutschen Markt zurückgezogen hat,

Bin selbst Nigeria/Deutschland und habe viele dunkelhäutige Freunde. Es gibt im Mac Store viele make up Töne für dunkelhäutige. Versuch mal dunkel rot Töne, die matt sind. Aber kein helles rot. Kannst dir ja verschiedene Bilder von dem make up von dunkleren Stars anschauen und dann einfach mal ausprobieren was dir gefällt, wirst bestimmt fündig