Welche Sache bereust du, nicht getan zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater lag im Sterben und hat seine letzten Atemzüge im Bett genommen. Ich habe nicht den Mut aufgebracht ihm rechtzeitig zu vermitteln, dass ich da bin - eine einfache Berührung hätte hierzu schon gereicht. Ich stand wie starr da, weigerte mich das Voranschreiten der Sekunden zu akzeptieren und dachte für einen Moment ich könnte die Zeit anhalten. Ein deutlich lauteres Ringen nach Luft, was sein letzter Atemzug sein sollte, riss mich aus dieser wirren Annahme heraus und ich streichte wie von selbst gesteuert mit dem Rücken meines rechten Zeigefingers an seinen Knöchel, als er bereits beim Ausatmen war. Es klingt wirklich etwas friedlich und wirkt wie das Entweichen des Geistes als wäre es ein Akt der Trennung vom Körper.

Ich glaube nicht, dass ich rechtzeitig den Kontakt hierbei herstellte und ebenso wenig, dass ich mir das irgendwann verzeihen kann.

Meine Tochter nicht geschnappt zu haben und mit ihr rechtzeitig zu flüchten, bevor meine psychisch kranke Exfrau es tatsächlich tat. Dann hätte sie heute normalen Kontakt zu beiden Elternteilen haben können. Nicht nur zu einem.

Ichbins030909
Fragesteller

Mein Beileid.

Dass ich vor Beginn meiner Ausbildung nicht für meine Eigenen Interessen eingestanden habe. Das kommt mich heute in einer brutalen beruflichen Umorientierung teuer zu stehen, den falschen Beruf, gar die falsche Richtung gewählt zu haben.

Ich hatte mal die Chance, als ich in den USA war, einer meiner Lieblingsschauspieler zu treffen. Ich war zu schüchtern und bereue es bis heute.

Das ist so das Erste was mir gerade einfällt.

Nicht den richtigen Lottoschein rechtzeitig abgegeben zu haben. Tatsächlich.