Welche rtx 4070 soll ich mir Kaufen?

6 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Na dann gib doch Dein Limit bei der Preissuchmaschine Deines Vertrauens ein und lies Dir die Tests der Angebote durch mit dem Fokus auf Deine Bedürfnisse.

Hallo,

ich persönlich benutze die RTX 4070 von ASUS. Mit einem angegebenen Boost-Takt von 2,55 GHz konnte ich sie mit GPU Tweak 3, dem zugehörigen Asus-Programm dafür, auf 2,885 GHz übertakten lassen. Die Performance übersteigt meine alte RTX 2080 Super bei weitem und ich bin sehr zufrieden.

Hinzu kommt, dass du bei einem Budget von 800 Euro auch noch 130€ sparen würdest. Das Netzteil müsstest du wahrscheinlich auch nicht upgraden, da sie sehr energieeffizient arbeitet.

Über die Lautstärke kann ich mich nicht beschweren, in GPU Tweak 3 lässt sich die Lüftergeschwindigkeit auch ohne Probleme regulieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die von MSI gut die ist auch sehr schön mit rgb Beleuchtung und so das ist die MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio 12G,

Woher ich das weiß:Hobby

Würde die Gigabyte Windforce nehmen sie ist leise und kostet auch nur 660 Euro oder du nimmst die Asus Tuf die kostet aber fast 800 Euro ist aber sehr leise und eine der besten Customdesigns auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.