Welche Rosenfarbe findet ihr schön?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

rot 54%
pink 23%
orange 8%
weiß 8%
violett 8%
grün 0%
gelb 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe meine Antwort mal auf das obenstehende Bild. Die ersten fünf, also die hellen Farben finde ich nicht so toll, den sie haben einen Nachteil, bei Regen werden sie unansehnlich und bekommen Flecken.

Grüne Rosen sehen unnatürlich aus und entsprechen nicht meiner Vorstellung von einer schönen Rose.

Die anderen Farben, die dunkleren sehen alle sehr schön aus.

Meine Lieblingsfarben sind apricot und ganz dunkle Rottöne.

violett

Ist zwar nicht auf dem Bild zusehen, aber Violett/lila ist meine Lieblingsfarbe

Rot ist übrigens auch schön :)

Alle. <3 😊😍

Top 3:

  • weiß-creme
  • hell apricot
  • dunkelrot
rot

Rosen verbinde ich mit der Farbe der Liebe, also ROT.