Welche Rockband sollte man kennen (ähnlich wie AC/DC oder Airbourn)?

8 Antworten

AC/DC ist unique, dazu gibt es kein Vergleich.

Aber kennen sollte man von den alten Recken im härteren Bereich unbedingt:

Saxon, Motörhead, Judas Priest, Aerosmith u.s.w.

Krokus ist am nächsten an ACDC dran, insbesondere da der Sänger stimmlich fast nicht von Bon Scott zu unterscheiden ist.

Bestes Album, um Krokus zu entdecken: Hoodoo

Du mußt Queen kennen. Alles bitteschön. Du solltest aber acu die Ramones kennen, die schon genannten, Doors, Dire Straits,Scorpions, Midnight Oil, Franky Goes to Hollywood, B 52's, The >Shadows. Ne, schafff dir von WDR 2 die besten 200 Bands, die Umfrage vom letzten Jahr an, dann wiki unter den entsprechenden Gruppen weiter. Dann hast du so den Eisberg geschrappt.

acdc ist zu gut kannst du also nicht vergleichen...

aber sonst gäb es:

queen led zepplin kiss iron maiden(ander als acdc und airbourne) judas priest Motörhead rolling stones metallica...

guck im rockverzeichnis nach...

jede band hat seinen eigenen stil aber wirklich gute bands sind metallica , volbeat , wie oben schon gesagt queen , ac/dc sowieso bullet vor my valentine , the hives , franz ferdinant ach ich könnte immer weiter schreiben =)