Kennt ihr Songs / Bands die so klingen wie die frühen AC/DC (bis Back in Black)?

5 Antworten

Krokus ist am nächsten an ACDC vor allem die Alben Hoodoo und Dirty Dynamite

Würde noch Rose Tattoo nennen, die galten als die "kleinen AC/DC".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands

Airbourne

Manowar auf den ersten bis zum Fighting the World Album.

Und als Geheimtipp hör dir mal Ubús - Va a estallar el Obus (auch bekannt als Preparate), Siente el Rock n' Roll, Te visitará la Muerte, oder allgemein die letzten drei Alben von denen an. Da haben die einen bisschen härteren Rock n' Roll Einschlag. Und falls du Vintage Sound haben willst, hör dir die ersten Alben von denen an. Die sind echt klasse.

FREE - "All Right Now" klingt wie "Highway To Hell"... Allerdings wurde
der Free-Song wesentlich früher veröffentlicht - mit anderen Worten:
ADAC stahl ihn ! :))

Hätte den Song hier gerne hingepostet. Aber seit heute kommt dauernd eine Rotschrift nach dem Posten von Videos, die behauptet man hätte vulgäre Wörter benutzt. Scheint ein momentaner Bug zu sein. Im Forum wird darüber auch schon spekuliert.

https://www.gutefrage.net/forum/thread/6594617/wo-ist-hier-etwas-vulgaer/1

Stimmlich klingt der Sänger von Krokus wie Bon Scott von AC/DC.

Airbourne ist aktuell musikalisch wohl am nächsten, moderner, aber deshalbt nicht unbedingt besser als AC/DC. Rose Tattoo spielen in ähnlicher weise, klingen nur etwas älter.