Welche Risiken gibt es bei Arbeiten im Tagebau bzw Untertage (Minen)?

2 Antworten

Zunehmende Wärme, je tiefer man kommt.

Gut ausprobieren kann man das im K+S-Großbunker der K+S-Grube Merkers (nähe Fulda), einem Kali-Bergwerk 500 bis 800 m unter der Erde. Dort, mit spektakulärer Akustik und total sauberer Luft, war ich schon 2x zu Konzerten.

'Der frühere Großbunker der Grube Merkers ist der tiefste und größte Konzertsaal Europas. Er brilliert mit fantastischer Akustik und sorgt mit seiner einmaligen Atmosphäre beim Publikum für Gänsehautmomente.'

2023 finden wieder Konzerte statt. MerQury, Live Irish Music & Dance Show, Karat, Ostrock Klassic. Aber auch Marathonläufe, Mountainbiking, uvm.

https://www.erlebnisbergwerk.de/de-de/konzerte/#merqury

Explosionsgefahr durch Abbaustaub, giftige Gase, erstickende Gase, Einsturzgefahr, Verirren.