Welche RGB-Software ist mit den Kabeln kompatibel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kabel nutzen den weit verbreiteten Adressable RGB Standard.

Damit die LEDs leuchten, brauchst du ein RGB Controller. Dieser schaltet die LEDs ein und verändert die Farben.

In den meisten Fällen ist das Mainboard der RGB Controller. Die meisten Mainboards haben dafür ein/mehrere 3 Pin ARGB Header. Es gibt auch externe ARGB Controller, die z.B. per USB mit dem PC kommunizieren.

Welche Software am Ende kompatibel ist, hängt vom benutzten RGB Controller ab. Wenn du ein MSI Mainboard hast, wird es MSI Mystic Light sein. Bei Asus wäre es z.B. Armoury Crate.