Welche Religion hatte der KuKluxKlan?

6 Antworten

Der KKK existiert immer noch, hat aber nur noch ca 6500 Mitglieder.

Auch wenn es die Christen gerne ignorieren: Das Kreuz ist das Symbol des KKK und Jesus spielte und spielt bei ihren Zusammenkünften eine enorm wichtige Rolle.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie Religion und Intoleranz/Rassismus Hand in Hand gehen, der KKK lieferte ihn auf beeindruckende Weise.

Der KKK ist evangelisch geprägt, es wurden zu Hochzeiten der Bewegung auch Katholiken verfolgt.

Lest die Gechichte des KKK nach! Es ist eine sehr interessante und auch furchtbare Geschichte, und straft alle diejenigen Lügen, die immer noch behaupten, Glauben fördere Toleranz.

Da die Katholiken in den USA keine wirklich große Gruppe sind, werden die meisten Clanmitglieder Protestanten sein, aber die einen sich nicht im Glauben, sondern in ihrem Hass und ihrer Intoleranz.

die mitglieder dieser "verbrecherorganisation" haben verschiedene glauben, so wie andere menschen auch.

Auf jeden Fall die Falsche!

Aber dieser Verein hat heute keine Bedeutung mehr.

rubicon66  05.02.2011, 00:01

@evangelista, keine bedeutung mehr?? das sehe ich erheblich anders, auch wenn sie sich nicht mehr so oft verkleiden,... aber das geschieht bei denen alles im namen deines gottes!

evangelista  05.02.2011, 13:13
@rubicon66

Was hat Gott damit zu tun? Überhaupt nichts!

Wann wirst Du endlich begreifen, dass sich niemand auf Gott berufen kann, der glaubt in seinem Namen ein Unrecht begehen zu können.

evangelista  05.02.2011, 16:58
@Martinmuc

Martinmuc

Weil nur ein gerechter Gott Gerechtigkeit schaffen kann.

Auf das läuft schließlich alles in der Bibel hin. (2. Petrus 3, 13)

rubicon66  05.02.2011, 17:02
@evangelista

@evangelista, wenn es einen gerechten gott gibt,dann müsste es doch mindestens auch einen ungerechten gott geben???

pacalypse  16.03.2011, 16:39
@evangelista

"Was hat Gott damit zu tun? Überhaupt nichts!

Wann wirst Du endlich begreifen, dass sich niemand auf Gott berufen kann, der glaubt in seinem Namen ein Unrecht begehen zu können."

Ich stelle das jetzt mal etwas um.

Was hat der Kommunismus damit zu tun? Überhaupt nichts!

Wann wirst Du endlich begreifen, dass sich niemand auf den Kommunismus berufen kann, der glaubt in seinem Namen ein Unrecht begehen zu können.

Was ich damit sagen will ist, das was du geschrieben hast steht im Konflikt zu dem was du über Kommunismus schreibst. In deinem Profil steht doch, dass du bereit bist deinen Horizont zu erweitern, dann tu das doch! Was hat denn der Kommunismus mit Nordkorea oder China zu tun? Nichts, das ist genau die selbe Situation. Du beschuldigst den Kommunismus (durch deine Aussage "Nordkorea-kommunistisches Regime) für alle diese Ungerechtigkeiten und Morde verantwortlich zu sein. Solange werden ich und viele andere nicht aufhören den Klu-Klux-Clan mit deinem Gott in Verbindung zu bringen, schließlich geschah alles in seinem Namen.

Die haben überhaubt nichts mit irgenteiner Religon zu tun.Es sind ganz einfach Rassisten.

BlackDracula  04.02.2011, 21:39

aber stark christlich motivierte