Welche Reihenfolge bei den Spiderman-Comics?

1 Antwort

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder du fängst komplett von vorne an und liest alle Comics (falls du genügend Geld und Zeit hast). Oder du kaufst dir ein großes Sammelband, mit den „wichtigen“ Spiderman Comics.

Oder du liest die großen aber auch alten Reihen wie z.b. die Klon-Saga und Secret Wars. Alternativ fängst du einfach mit einer aktuelleren Reihe wie z.b. Spider-Man - Neustart oder die von dir erwähnte Marvel-now! Reihe an.

Sammelbänder mit "wichtigen" Comics.

Spider-Man Anthologie: Erstaunliche Abenteuer

Marvel Must-Have: Spider-Man (Achtung auf die Reihenfolge achten)

Bekannte Spiderman Comicreihen. (Achtung haben bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel)

Spider-Man: Die Klonsaga:

Secret Wars (Achtung ist ein großes Crossover Event und keine reine Spiderman Comicreihe)

Spider-Man: Maximum Carnage (ebenfalls ein Crossover, hier stehen aber Spiderman, Venom und Carnage im Mittelpunkt)

Du kannst dir natürlich auch noch dieses Video anschauen, aber es wird dich wahrscheinlich nur noch mehr verwirren.

https://www.youtube.com/watch?v=N3vCd-Msbj0&t=182s