Welche Raupenart ist das und was kann man dagegen machen ?

🙈🙈🙈🙈🙈🙈 - (Garten, Raupe) 🙈🙈🙈🙈🙈🙈 - (Garten, Raupe)

3 Antworten

Das ist eindeutig und ohne Zweifel die Raupe von einem Großen Kohlweißling lat. Pieris brassicae, der Falter ist allgemein bekannt. Vorkommen: Am häufigsten in Gärten und auf Gemüsefeldern, seltener auch auf blütenreichen Wiesen und Trockenrasen; früher fast überall, in der letzten Zeit deutlich zurückgegangen. Weitere gute Informationen gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann.

Absammeln. an den unterseiten der Blätter legen die knallorange eier, die suchen und platt machen.

Entweder warten bis Schmetterlinge draus werden, oder absammeln und braten .. die schmecken wie ... Hühnchen ....