Welche Programmiersprache(n) bei Telekom Dualstudium Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall C, damit ist z.B. Windows und sehr viele andere Programme etc. geschrieben. Java ist sehr vereinfacht aber auch in vielen bereichen wichtig. Assembler, also fast maschienensprache ist nervig aber wenn mans kann hat man vielleicht irgendwann auch viele Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GraueFlamme
Beitragsersteller

Welche C Sprache denn genau? C++ C#?

BloedeFragenxD  18.07.2021, 14:56
@GraueFlamme

Das ist erstmal egal ich würde mit dem normalen C anfangen C ist eine Vereinfachung also wenn du Kenntnisse in C hast ist es nicht mehr so schwer C++ zu lernen