Welche Programmiersprache für ein Handy Städtebauspiel?

2 Antworten

Kann mir jemand eine geeignete Programmiersprache empfehlen?

So wie für Outlanders, könntest du C# zusammen mit der Unity Engine verwenden. Zu beiden Technologien gibt es zahlreiches Lernmaterial, weshalb ein Einstieg nicht schwerfallen sollte.

Aber: Lerne erst die Programmiersprache, bevor du dich in die Engine einarbeitest. Direkt mit einem Projekt zu starten, wird dir nur Kummer bereiten, wenn dir notwendiges Grundlagenwissen fehlt.

Zudem frage ich mich, ob so ein Vorhaben realisierbar ist, selbst wenn man sich viel Zeit dafür nimmt.

Ja, ist es.

Nimm dir anfangs Zeit für eine Planung des Projekts. Lies dazu beispielsweise hier:

Fokussiere dich vorerst nur auf Kernmechaniken, limitiere und priorisiere deine Anforderungen.

Ich würde c++ / blueprint nutzen und die unreal engine