Welche Programmiersprache braucht man als IT-Systemelektroniker?

3 Antworten

Hängt total von der Firma ab, normalerweise programmiert man nicht viel als IT Systemelektroniker, das machen eher Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Traditionell C. In vielen Bereichen heute, Java.

synkohss2
Beitragsersteller

auch C++ und C#?

Etwas Systemnahes, wie C.

synkohss2
Beitragsersteller

nur C , oder general alle C Programmiersprachen also : C, C++, C+?

verreisterNutzer  03.06.2022, 06:10
@synkohss2

C++ wird heute kaum noch gelehrt. Es war historisch betrachtet ein Link zwischen C und Java.

verreisterNutzer  03.06.2022, 06:21
@synkohss2

Das weiß ich nicht so genau. Aber ich glaube, es wird auf Microsoft-Plattformen noch eingesetzt.