Welche Programmiersprache?

4 Antworten

Eine Webseite mit HTML, CSS, JS, PHP

Der Vorteil einer Webseite ist, dass sie auf allen Geräten funktioniert

OktoCool
Beitragsersteller

Auch ne Gute Idee, Danke

Unity solltest du nur nutzen, wenn du ein Handyspiel programmieren willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir Flutter als Framework empfehlen, da du so cross-platform Apps recht einfach entwickeln kannst. Die Programmiersprache, die du lernen müsstest heißt Dart. Diese ist aber recht einfach zu erlernen und bietet viele Tutorials. Schau einfach mal auf https://flutter.dev vorbei und folge der Dokumentation. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe schon Programmiererfahrung, daher ist nun meine frage ob Unity wirklich die Beste Lösung dafür währe.

Stell dir selbst die Frage, ob eine Entwicklungsumgebung für Spiele eine Lösung für dein Vorhaben sein kann.

Ist eine Plattform wie Ebay ein Spiel für dich?

OktoCool
Beitragsersteller

Nein jedoch wurden auch schon viele Apps (welche keine spiele sind) mit Unity geschrieben. Es geht mir eher darum welche andere Sprache bzw. Umgebung nun sinnvoll währe.

Eigentlich ist Unity dafür nicht gebrauchbar, da es eine Spiel-Engine für 2D und 3D Spiele ist.

Für eine "Verkaufsapp" sollte man ein plattformübergreifendes Framework oder eine native App Entwicklungssprache wie Kotlin oder Java....

Allerdings klingt es so als hättest du noch keine großen Programmiererfahrungen und so etwas wie eBay programmiert man nicht einfach Mal, vorallem bräuchtest du auch einen Server um Benutzer miteinander interagieren zu lassen....

Fange doch erstmal klein an und lerne die Grundlagen von Kotlin und oder Java etc...