Welche Programmiersprache hat GTA 5?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, ist GTA nicht mit einem Programm per se geschrieben, sndern laeuft auf einem Game Engine der mit C/C++ geschrieben ist.

GTA V oder irgendein anderes Spiel benutzt keine Programmiersprache direkt für die Entwicklung. Die verwenden Game-Engines (mit Programmiersprachen wie C / C ++ und Java) wie CryEngine, Unreal Engine, Unity, Custome Game Engines, um die Spiele zu coden.

Lg Leoklee

Die RAGE Engine wurde vermutlich in C++ geschrieben.

Lg, Victor.

Das würde Rockstar nie ganz verraten. Aber höchstwahrscheinlich mit ihrer RAGE Game-Engine in C++

Viele, aber hauptsächlich C++

Snippeee  13.07.2017, 00:43

Danke Loryhoof

RayVin  13.07.2017, 00:42

kommt sowas auf die engine an auf der das spiel läuft?