Welche Probleme machen dir Spaß zu lösen?

11 Antworten

Ich habe es zu meinem Beruf gemacht, Menschen bei der Lösung ihrer Schwierigkeiten zu begleiten. Nicht, dass ich Patenrezepte hätte, aber die braucht es auch nicht. Dabei ist der Moment der schönste, wenn man dem Menschen ansieht, dass innerlich gerade etwas ganz Großes passiert ist. Der Zweitschönste ist für mich derjenige, in welchem meine Klientinnen und Klienten ihren Erfolg haben und mich nicht mehr brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin f. bedürfnisorientierte Persönlichkeitsentwicklung

BrainFog128 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:20

Top Antwort

Ich könnte dir kein Konkretes nennen, aber ich bin immer an einer Lösung interessiert, wenn auch die Lösungen umgesetzt werden, denn dann erst macht eine Problemlösung einen Sinn. Ein Beispiel dazu, wenn jemand sich über sein Übergewicht beklagt, er Lösungen präsentiert bekommt, dann sollte er es auch umsetzen und nicht für jede Lösung, bereits ein neues Problem präsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich alle, die beruflich anfallen. Ich bin Sekretariat, Personalbüro und Betriebsrat. Da fällt immer was an, und die Probleme sind ganz unterschiedlich. Ich schlichte gerne und lege mich auch gerne mit Institutionen an. Eintönigkeit ist nix für mich.

Ich versuche immer für alle Probleme eine Lösung zu finden die dann auch für die anderen akzeptabel ist. Mir macht es schon Spaß Probleme zu lösen.

Die Probleme auf der Arbeit

7veren⁷