Welche Probleme können auftauchen wenn ich nach Großbritannien "abhauen" möchte?

7 Antworten

Ich habe 1 Jahr in London gelebt. Hatte auch nur die Mittlere Reife und keine Ausbildung. Dementsprechend war die Bezahlung auch so lala. Ich habe im Monat £1300 verdient, was ziemlich wenig ist und nicht wirklich zum überleben gereicht hat. £800 für ein WG- Zimmer, Lebensmittel £30, U-Bahn £10 für 2 Tage. Also überleg dir das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UK ist aus der EU ausgetreten, dh die bisher geltende Freizügigkeit der Person und der Niederlassung innerhalb der EU gilt nicht mehr.

Du benötigst also für einen langfristigen Aufenthalt in den UK in Zukunft eine Aufenthaltsgenehmigung. Dabei handelt es sich nicht um das bereits existierende settled/pre-settled scheme, sondern um ein noch nicht veröffentlichtes Einwanderungsrecht.

3 Punkte sind aber schon absehbar: Die Einwanderung von gering qualifizierten Arbeitnehmern (in diese Gruppe fällst Du) soll drastisch erschwert werden, das jährliche Mindestgehalt wird relativ hoch ausfallen und an Hand von Qualifikation, Fähigkeiten und Bedarf wird es ein Punkte-System geben, dh wer nicht genügend Punkte erreicht, wird ausgewiesen.

Erschwerend kommt hinzu, dass viele Länder, mit denen UK neue Freihandelsverträge abschließen will, auf die og Freizügigkeiten bestehen.

Im Klartext: Du konkurrierst mit deiner Einwanderung im schlechtesten Fall mit 1 Mrd. Inder.

Fazit: Ohne Ausbildung wirst Du in UK keinen Fuß auf den Boden bekommen. Mit Ausbildung auch nur, wenn dort Bedarf besteht.

Die Briten sind ausgetreten aus der Eu aner haben noch für dieses Jahr die selben Vorteile von der Eu.Es wird deshalb schwieriger auszuwandern.

Ich würde dir eine WG empfehlen.

Aber ich würde dir auch empfehlen in Deutschland deine Ausbildung zu machen und dann eine Firma zu suchen die auch in UK ist und dich dann dorthin versetzen lassen.

PatrickBima
Beitragsersteller

Ein sehr guter Gedanke den ich noch nicht durchgegangen bin. Danke!

Als Erstes wirst du eine Ausbildung brauchen danach wäre zu klären unter welchen Bedingungen du auswandern kannst ! Den bis dahin gehört England nicht mehrt zur _EU!

Das Heist dan Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung usw!

Ohne ausbidung kein job, ohne job kein geld, ohne geld keine unterkunft