Welche Pille ist sicherer?

3 Antworten

Jede Verhütungspille, die es bis zur Zulassung geschafft hat, ist sicher genug um den Zweck zu erfüllen zu dem sie gedacht wurde (korrekt Verwendung vorausgesetzt)

Es gibt unterschiedliche Präparate, weil es unterschiedliche Menschen gibt. Und der eine vertrag das eine besser und der andere was ganz anderes.

Nein, die Höhe der Dosierung hat andere Gründe. Jede Pille hat einen ähnlichen Pearl Index.

Ich kenne das Sprichwort "viel hilft viel" aber ob das in dem Zusammenhang hinhaut weiß ich jetzt nicht.