Welche Phasen gibt es für euch vom Kennenlernen bis zur Heirat die man durchlaufen muss bzw. sollte?

11 Antworten

Da gibt es kein Phasen, die man zwangsläufig durchlaufen muss ! Hat auch mit dem Alter zu tun. Ist es die 1. oder 3.+ Hochzeit ? Was ist eine Phase in einer Beziehung ? Evtl. mal Meinungsverschiedenheit die man gemeinsam löst, oder natürliche Eifersucht wenn noch kein richtiges Vertrauen besteht, ... ? Fakt ist, man sollte den Partner, sein Vorleben & Freunde akzeptieren. Man hat Dieses selber & wäre sauer, wenn das vom Partner nicht akzeptiert würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meiner Frau bin ich knietief durch die Sch... gewatet, ehe wir geheiratet haben. Das war extrem hilfreich.

hab schon viele erlebt,auch die schnelle sache und sofort im bett gelandet

„Ein Sack Zucker zusammen essen“ Am Anfang schmeckt Zucker süß und ist lecker, aber wenn du einen ganzen Sack ist wird dir irgendwann übel. Dann musst du schauen ob es dir immer noch schmeckt.

Also ich finde man sollte sich einfach sicher fühlen mit der Person, man merkt im Streit häufig ob es passt oder nicht, ob man mit der anderen Person auch in schlechten Zeiten klar kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Kennenlernen

Daten

Küssen

Bindung

Liebe

Sex

Gemeinsame Ebene schaffen

Diskussionen

Distanz und Nähe

Genießen

Sex

Zusammenziehen

Austesten

Heiraten

Flitterwochen