Welche Pflanzen sind die Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Rose 🌹 31%
Orchideen 31%
Lavendel 25%
Taglilien 3%
Krokus 3%
Hibiskus 3%
Tulpen 💐 3%

20 Antworten

Ich mag Rosen am liebsten davon und am schönsten finde ich diese in Rot.

Rose 🌹

Ich habe ca. 70 verschiedene Edelrosen, die habe ich zum grössten Teil vor 50 Jahren eingepflanzt und die blühen heute noch wunderschön. Etwas Pflege, regelmässiger Schnitt und natürlich ab und zu düngen, das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orchideen

Eben meine ganz persönliche Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele wunderschöne Pflanzen, aber meine Königin ist die Lupine. :)

Bild zum Beitrag

 - (Abstimmung)

Orchideen

Ich liebe Orchideen, aber dann überwiegend die Wilden heimischen Arten. Von Deinen aufgezählten Arten mag ich am wenigsten Rosen und Tulpen. Sie sind zwar schön aber die meisten Sorten sind überzüchtet.

Ich komme aus dem Gärtnerbereich und bei mir haben alle Pflanzen etwas schönes.