Welche Perspektiven hat man mit einem BWL-Handel Studium?

3 Antworten

Handel schränkt jetzt nicht wirklich ein, selbst wenn Du nachher in die Produktion oder in die Dienstleistung gehst.

Es gibt in Deutschland sehr viel Handelsunternehmungen, z.B. ist der Supermarktsektor inkl. Aldi Handel, viele im Kfz, im Computerbereich, in der Elektronik (Saturn), Versandhandel, Möbel, Kleider, Parfüm etc., sehr viel!

Also in diesen Bereichen steht Dir alles offen. Auch Wirtschaftsprüfung im Handelsbereich stellt die Türen für Dich offen, ebenso Consulting in der Handelssparte (und da ist Musik drinne). Auch Banken brauchen Handels-Know-How für Handelsfinanzierungen.

Im Prinzip sind Handel und Industrie die zwei großen Säulen in der deutschen Wirtschaft (neben Banken und Versicherungen), eine Einschränkung sehe ich eher nicht.

FelixBenz
Beitragsersteller

Das hört sich ja gut an, vor allem dass ich auch mit einem BWL Handel Studium bei einer Bank arbeiten könnte... :)

Bei 25% Spezialisierung ist Persönlichkeit für jeden Chef relevanter als die paar Vorlesungen!

Sie öffnet viele Türen - fast alle Fächer lassen sich mit BWL kombinieren und ermöglichen die Chance auf Führungsetagen (Master vorrausgesetzt)