welche pc komponenten?

RickSanchez0903  28.07.2023, 10:22

Angespanntes Budget, welche Bildschirmauflösung wird angepeilt, welche Spiele? Brauchst du auch neue Peripherie oder nur den PC?

RedSkillHD
Beitragsersteller

Full HD würden mir eigentlich reichen für den anfang. Spielen werde ich spiele wie gta (fortnite) dead by daylight etc. Also nicht zu anspruchsvoll. nur den pc

5 Antworten

Z.B. so https://geizhals.eu/wishlists/3212452

oder so: https://geizhals.eu/wishlists/3192853

Die Wishlisten sind schon etwas älter. Gut möglich, dass es jetzt die ein oder andere Komponente gibt, die man gegen eine ähnlich gut, günstigere austauschen kann.

Grundsätzlich würde ich für die teueren Komponenten (CPU, Grafikkarte, Board & Netzteil) immer mal in die mindstar und damn deals bei mindfactory als auch bei alternate in die tages und wochendeals schauen, da lässt sich nochmal richtig Geld sparen.

michi550  28.07.2023, 12:27

Diese Rechner sind totaler Müll. Besonders die unglaublich schlechten Grafikkarten.

andNiem  28.07.2023, 13:22
@michi550

Das ist nen 500 Euro PC was erwartest du. Vor allem als Fertig PC geht nochmal 75-100 Euro für den Bau drauf. Dementsprechend haben wir hier nen 400 Euro PC. Finde du mal bessere Komponenten für den Preis

michi550  31.07.2023, 07:13
@andNiem

Dann hast Du keine Ahnung. Die Grafikkarte ist dort um einiges besser.

michi550  31.07.2023, 11:33
@andNiem

In den von Dir vorgeschlagenen PC`s sind aber eine 6500XT bzw. eine GTX 1650 verbaut. Jedenfalls steht das da, wenn man deine Links öffnet.

RedSkillHD
Beitragsersteller

die werden doch auch zusammengebaut geschickt oder ?

andNiem  28.07.2023, 10:53
@RedSkillHD

Ja. Wenn du einen Fertig PC willst. Wenn nicht kannst du auch woanders die Teile bestellen und selbst zusammenbauen

Spieletaugliche PC Systeme fangen an bei 800-850€

Alles darunter sind bessere Office PC Systeme auch wenn die Anforderungen aus Sicht der Spiele hoch ist.

aktuell wäre das beste ein AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5

Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 4

Mainboard Sockel AM5 mit B oder X Chipsatz.

16 oder 32 GB DDR5 Ram.

Eine AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX.

750 W Nwtzteil , 80+ Modular Gold oder höher Zertifiziert.

Freie Wahl Konventioneller Festplatten, SSD, m.2 etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator