Welche Party-Musik hören eigentlich Leute im Alter von ca. 60 - 70?

10 Antworten

Klassische Schlager sind bestimmt nicht schlecht - aber keine Ballermannmucke. Auch Classic Rock (z.B. Status Quo) oder eben Partymusik aus den 60ern (z.B. Beach Boys) kommen bestimmt gut an.

das solltest du doch am besten wissen, weil du ja wahrscheinlich deine Großeltern besser kennst als jeder andere hier! Die Frage zu stellen was jemand allgemein zwischen 60 und 70 hört, wäre genauso wie die Frage was Leute zwischen 20 und 30 hören! Da bekommst du auch 100 verschiedene Antworten

susiebond
Beitragsersteller

Hm... also ich sehe hier keine "100 Antworten". Und zu welcher Musik meine Großeltern und ihre altersgenössischen Freunde gern tanzen, weiß ich nun mal nicht, da wir bisher nicht oft Gelegenheit hatten, gemeinsam so ein großes Fest zu feiern. Nicht alle Familien haben stets ein enges und gutes Verhältnis untereinander... ^^
Davon abgesehen glaube ich nicht, daß meine Großeltern wissen, was Leute zwischen 20 und 30 so hören. Die Musikrichtungen sind heute weitaus vielfältiger als früher. Ich will nur wissen, was für deutsche Schlager oder internationale Popmusik Leute der älteren Generation so kennen und mögen, am besten mit Namen und Titel. Meine Großmutter zB ist 74, von Neil Young oder Creedence Clearwater R. hat die noch nie was gehört ;o)

Das kommt ganz darauf an, wie deine Großeltern die 60er/70er Jahre verlebt haben. Waren sie eher progressiv und hippie-mäßig unterwegs? Oder eher konservativ? Gucken sie gerne Musikantenstadl oder schwärmen sie von den Beatles? Meine Mutter ist jetzt 74 und liebt z.B. Beatles(die Popsongs), Paul Anka, Frank Sinatra, Astrud Gilberto (Girl from Ipanema) und so Swing-mäßige Musik. Eine Freundin von mir die 68 ist, war eher hippie-mäßig drauf und hört gerne altes Zeug wie Creedence Clearwater Revival oder Neil Young, aber auch neuere Sachen, die rockig sind. Findet aber auch Herbert Grönemeyer gut. Frag doch mal deine Eltern, was deine Großeltern gehört haben. Die müssten dir doch helfen können.

Hier sind die Geschmäcker bestimmt sehr verschieden. Ich höre z.B. gerne Pink Floyd, Dire Straits, The Who und ähnliches.

Aber zum Tanzen und Träumen ist das nix!

Da gibt es eine ganze CD-Reihe mit dem Titel "Tanzen und Träumen".

Um in Erinnerungen zu schwelgen würde ich eine Oldie-CD aus den 70-ger Jahren nehmen.

Auch stimmungsvolle Lieder Z.B. Knef/rote Rosen regnen, Alexandra/mein Freund der Baum, oder Dalia Lavi oder oder...

Denk auch daran, die Musik müssen ja nicht nur deine Großeltern hören!

susiebond
Beitragsersteller

Das klingt sehr gut, werde mir was aus der Reihe besorgen!

meine Großeltern kamen immer ins Schwärmen, wenn sie hörten: Wenn der weiße Flieder wieder blüht!!! Bei diesem Lied haben sie sich kennengelernt. Fehlte auf keiner Familienfeier :-)