Welche Partei würdet ihr auf keinen Fall wählen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

AfD 88%
CDU/CSU 9%
FDP 3%

5 Antworten

AfD

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Grüne warum nicht aufgelistet?Job in Gefahr Zuhause Energie Folgen die Preise derzeit und dan noch diese finanzielle Erpressung Benzinpreise usw.nur damit die einen ungewollte Alternativen aufzwingen?Grüne wie kan man nur.

AfD

Zur Klarstellung: Nicht jeder in der AfD ist rechtsextrem. Nicht jeder der sie wählt ist rechtsextrem.

Aber da die AfD rechtsextreme Mitglieder hat und offen mit rechtsextremen Ansichten sympatisiert, ist eine Stimme für die AfD auch immer eine Stimme für Rechtsextreme und ihre braune Gesinnung.

Das kann ich unabhängig vom Wahlprogramm nicht unterstützen und daher ist sie für mich unwählbar.

Deine Frage muss ich - so sehr es mich dauert, lieber User - sehr, sehr tadeln!

Sie ist einfach unbedacht gestellt!

ICH kann sie so nicht beantworten, weil ich nicht alle ankreuzen kann:

Die AfD kann ich genausowenig wählen wie die CDU/CSU!

Die SPD kann ich auch nicht wählen

Als EX-Grünen-Stammwähler kann ich die nicht mehr wählen, seitdem sie mit dem Islamismus kuscheln

Als EX-FDP-Wähler bei der letzten Wahl schwöre ich mir, die NIE, nie wieder zu wählen!

Ja, was in aller Welt soll ich denn dann ankreuzen???

User10079
Beitragsersteller

Die Linke

IdlewildSouth  03.09.2023, 22:42
@User10079

STIMMT!.... die SED-nichtschwimmer-rettungsringpartei aus der DDR, ,,, die vergaß ich zu erwähnen!.... die ist für mich sowas von ein NoGO, dass ich mich frage: Was würde ich weniger wählen: Linke oder AfD??? ...

und dann freue ich mich, dass ich vor der Entscheidung gar nicht stehe und lasse den Lieben Gott einen guten Mann sein;)

Mickrik702  03.09.2023, 23:49
@IdlewildSouth

"Die Partei" sollte für Dich wählbar sein, dann hast Du zumindest Deine Stimme abgegeben und sie wird nicht entsprechend der erreichen Prozentzahl auf alle Parteien verteilt.

PazifismusFan  05.09.2023, 07:45
@IdlewildSouth

Die SED-Nummer und Rechts-LINKE-Gleichsetzung ziehen siet Jahrzehnten - Populismus der Mitte eben. Ich kläre gerne mal auf:

Die Ost-cdU hat in der DDR jeden Schund der SED mitggemacht und die meisten ehemaligen SED-Mitglieder gingen zur cdU, siehe hier:

https://web.de/magazine/politik/sed-steckt-cdu-mitglieder-wiedervereinigung-34419032

"A"fD und cdU sind einander viel näher als LINKE und "A"fD, siehe hier:

https://www.diw.de/de/diw_01.c.879742.de/publikationen/diw_aktuell/2023_0088/das_afd-paradox__die_hauptleidtragenden_der_afd-politik_waeren_ihre_eigenen_waehler_innen.html

Gerade Letzteres ist dermaßen logisch, da sowohl cdU und "A"fD beide im rechten Lager zu finden sind.

Diese Gleichsetzung geht allerdings in der Regel von dem cdU-Lager aus, um sich vom rechten Lager abzusetzen - und dann kommt jemand wie Merz mit seinem rechtspopulistischen Pascha-Geschwätz. Nur noch schlimmer sind Hans-Jürgen Irmer und Hans-Georg Maaßen!

AfD

Von den drei Genannten gar keine.

Ich wähle bislang weiterhin "meine" Partei, die ich auch in der Vergangenheit gewählt habe.