Welche over ear Kopfhörer sind günstig und gut?

2 Antworten

Das kommt darauf an was Du brauchst bzw. wofür Du den einsetzt.

Die Soundausgänge vieler Geräte (PC/Laptop, Handy usw.) sind meistens ziemlich schlecht. Da kann auch ein guter Kopfhörer nichts dran ändern. Dosenravioli auf einem Silberteller ist immer noch Bäh.

Hast Du eine gute Soundkarte (intern oder extern auf USB), dann lohnt sich ein guter, analoger Kopfhörer.

Wenn nicht kannst Du Dir überlegen einen Kopfhörer mit USB Anschluss zu kaufen. Hier spielt dann eine schlechte Soundkarte im PC/Laptop/Handy keine Rolle mehr. Per Adapter (oder der hat direkt USB-C) kann man die auch ans Handy anschließen.

Je teuer der USB Kopfhörer, desto besser ist dann der Klang - jedenfalls kann man davon ausgehen.

Bluetooth ist zwar fast immer besser als die Grundausstattung von PC/Laptop, also eingebauten Soundkarten, benutzt aber ein stark verlustbehaftetes Protokoll da Bluetooth nicht schnell genug ist für CD Qualität. Wenn Du Wert auf Klang legst dann brauchst Du unbedingt ein Kabel. Es gibt aber auch Kopfhörer die beides können, also Bluetooth oder per USB. Die meisten können aber nur per USB laden. Die Dinger die beides können sind in der Regel richtig teuer!

Und da jeder Mensch eine andere Kopfform hat und andere Ohren kann man nicht sagen "Der-und-der ist der beste Kopfhörer", da muss man Probe hören und das geht nur in den wenigsten Fachgeschäften - und seit Covid-19 sowieso fast nirgendwo mehr.

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, guck bei Gaming Kopfhörern. Wenn Du mehr ausgeben willst, dann guck bei Business. Bei uns hat einer der Admins ein Teil über die Firma bestellt um zu telefonieren. Dabei kann der auch gleichzeitig MP3 vom Handy aus hören ohne dass die Teilnehmer der Videokonferenz das mit bekommen. Dazu hat das Ding auch ein extrem gutes Noise Canceling und hat sogar einen analoganschluss.Ich kann den ja mal fragen was das Ding kostet und welches Modell das ist. Der ist aber sehr zufrieden und läuft damit den ganzen Tag herum, scheint also auch bequem zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung