Welche Oktanzahl hat Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin?

1 Antwort

Sollte kein Problem darstellen.

Feuerzeug Benzin ist halt Gereinigtes Benzin und rust nicht so wie man es sonst so kennt.

Anderes Herrum würde ich es nicht tun , also mit Benzin dein Zippo füllen und damit eine Zigi anmachen -

Es ist ungewaschen und hat dinge drin , welche du nicht an deine Lippen kommen lassen willst.

Ich denke es ist vergleichbar mit E95.

Denke nur an das Mischverhältnis bei einem 2 Takter.

Generell 1:25

Also 1L Benzin auf 25ml Öl

Du kannst auch Modelbau Sprit nehmen - durch den hohen Nitromethan gehalt verschleißt der Motor wenniger und hat aber dafür mehr Power -

Leider ist das Zeug Super Teuer - was wiederum eigentlich Qark ist - sich sowas in den Rasenmäher zu kippen.

Fressen würde er es - genau so wie dein Zippo Sprit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung