Welche Objektive passen auf die Olympus OM-DEM10?

2 Antworten

Micro Four Thirds hat einen Crop Factor von 2.0. Damit braucht man so lange Brennweite eigentlich nicht :) Ich würde eher nach optischer Quaität suchen. Alte Objektive kann man mit Adapter und ohne AF darauf benutzen und mit AF kann ich die DN-Serie von Sigma empfehlen (nur Festbrennweiten). Das 19mm f/2.8 ist sehr gut als Immerdrauf und das 60er ist perfekt für Porträts.

Panasonic MFT-Objektive passen auch an Olympus.Sigma hat auch ein paar MFT-Objektive im Angebot.Komm jetzt aber nicht auf die Idee andere Objektive von Spiegelreflexkameras mittels Adapter auf die Kamera zu setzen. Das ist nicht unmöglich,aber kann jede Menge Nachteile wie keinen Autofokus,keine Blendensteuerung,keine Unendlichkeitsstellung ,Bildqualitätsverminderung usw. haben.