welche noten wird besonderer wert gelegt als Kindergärtnerin

2 Antworten

Du musst mindestens eine 3 in Deutsch haben und in den ganzen Lernfächern musst du auf mindestens 3 stehen (Es gibt zahlreiche Lernfelder) und in der Praxis musst du mindestens eine 3 haben. Der Durchschnitt MUSS 3,0 sein, sonst schafft man es nicht auf die Erzieherschule, dh. man kann erstmal keine Erzieherin werden. Ich habe z.B. 3,1 und muss jetzt 1 Jahr als Sozialassistentin arbeiten und kann dann die Erzieherschule weitermachen. Achja, man muss erst eine Ausbildung zur Sozialassistentin machen, danach darf man eine Ausbildung zur Erzieherin machen..

es gibt kaum eines in dem man total schlecht sein sollte. Wichtig ist halt, dass man den geforderten Durchschnitt für die Erzieherschule schafft. Als Erzieher ist man immer gefordert und sollte ein Allroundtalent sein, deshalb ist es wichtig in vielen Bereichen ein wenig bescheid zu wissen. Für die Arbeit mit den Kids ist besonders wichtig, da da auch besondere Förderung angeboten wird: Deutsch, manchmal Englisch, Musik, Sport. Aber auch die anderen Fächer sind nicht zu verachten. Solltest du Sozialwesen oder Pädagogik Psychologie haben ist das natürlich auch sehr wichtig.