Welche Noten sollte man in der Berufsschule haben?

2 Antworten

Ist natürlich schöner und man hat später bei der ersten Bewerbung oder Übernahme bessere Chancen, wenn man gute Noten hat.

Andererseits ist die Leistung im Betrieb und die Berufserfahrung wichtiger und später, nach ein paar Jahren Berufserfahrung, fragt keiner mehr nach deinen Noten, geschweige denn will dein Zeugnis sehen.

Also: Noten sind zwar wichtig, Leistung im Betrieb aber wichtiger.

Selbst ohne viel Anstrengung und nur zuhören, schafft man schriftlich meist zwischen 2-3. Mündlich musst du natürlich selber wissen aber grundsätzlich zeugt alles unter 3 von Gleichgültigkeit.