Welche Note hab ich im Zeugnis?

ShikaNara  03.07.2023, 13:40

Wie viel zählt Schriftlich und wie viel Mündlich?

Yesh24
Beitragsersteller

Das Verhältnis ist 2:1 also schriftlich zählt mehr

1 Antwort

Schriftlich liegst du bei einem Schnitt von 2,8.

Tests werden meist ins Mündliche mit eingerechnet oder machen für sich ~5 % der Note aus. Je nach dem wie genau das Verhältnis mündlich zu schriftlich aussieht, kommt eine andere 2,X heraus. Außerdem hat der Lehrer einen gewissen Ermessensspielraum, den ich als Außenstehende nun überhaupt nicht abschätzen kann.

Wahrscheinlich läuft es auf eine 2 hinaus, aber eine 3 ist auch nicht völlig auszuschließen.