Welche Neoprengröße?

Enger 100%
Größer 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Enger

Ein Neoprenanzug muss eng anliegen, darf aber nicht einschneiden.

Es bildet sich ein dünner Wasserfilm zwischen Neopren und Haut, der dann mit zum Wärmeerhalt beiträgt. Ist der Neopren zu groß, hast du zu viel Wasser im Anzug, das der Körper nicht schafft aufzuwärmen und du frierst im Wasser.

Enger

der engere währe wahrscheinlich jetzt die bessere Wahl für diesen Sommer / Herbst. Du bist allerdings ja laut deiner anderen fragen 14. das heißt, du wirst noch wachsen und bräuchtest dann wahrscheinlich nächstes oder spätestens übernächstes Jahr einen neuen.