WElche nasentropfen sind die besten?

6 Antworten

Starke gibt es eh nur auf Rezept und da berät Dich der Arzt.Ansonsten in der Apotheke fragen.

Ich bevorzuge https://www.tigerbalm.de/

Nur aufpassen,das es nicht auf Schleimhäute kommt,da es höllisch brennt.

So ein Gläschen reicht ewig,da man nur sehr wenig braucht .Deswegen in der Apotheke fragen ,ob sie die kleinere Version haben.

Einfach ein BISCHEN unter die Nase und der Rotz läuft von alleine raus ;O)

Zudem beruhigt es die Nasenschleimhäute .

AlleinMummy
Beitragsersteller

Ich geh nicht zum Arzt. Nachher hab ich corona und verteilt das da weiter. Oder der will mich testen, nix da

https://www.nasen-ratgeber.de/schnupfen/arten/stockschnupfen/

Jeder Mensch reagiert doch anders auf die verschiedenen Sprays.

Geh in die Apotheke und lasse dich beraten. Und zum Arzt. Eine Nebenhöhlenentzündung ist ja nun auch nicht gerade lustig... Und es könnte ja auch sonst was sein...

Und dein Argument mit Corona ist totaler Unfug! Willst du gesund werden oder nicht? Hier weiß doch Niemand, ob es tatsächlich nur ein Schnupfen ist. Du hast schließlich auch die Verantwortung deinem Kind gegenüber!

AlleinMummy
Beitragsersteller

Ich würde mich niemals auf corona testen lassen. Den Unfug unterstützte och halt nicht!

Ich brauch keinen Arzt.

Kessie1  13.09.2021, 08:56
@AlleinMummy

Dann mache was du willst... wieso fragst du dann hier, wenn du eh Alles besser weißt? Geh in die Apotheke und kauf dir halt irgendwelche Nasentropfen. Und wenn es doch was anderes ist und du ernsthaft krank wirst, dann hast du halt Pech gehabt!

Starke Nasentropfen machen abhängig. Wenn du damit anfängst, brauchst du sie immer und kannst nur noch damit atmen.

Womit du keinen Schaden anrichten kannst, ist Meerwassernasenspray ohne weitere Zusätze. Das gibt's bei Netto für 1,45€ im Gesundheitsregal.

Mach dir zusätzlich Zwiebelhonig nach Rezept. Davon nimm immer wieder einen Schluck. Die Enzyme der Zwiebel wirken antibakteriell und helfen, Schleim zu verflüssigen.

Salviathymol in Wasser oder zum Inhalieren wirkt auch fantastisch.

Gute Besserung.

Welche Nasentropfen sind die besten?

Meiner eigenen Erfahrung nach:

NasenDuo (für Erwachsene) von Ratiopharm, ..

... da sie zusätzlich einen Wirkstoff beinhalten, der die Nasenschleimhäute pflegt, und vor dem Austrocknen bewahrt.

Inhalieren hilft besser.