Welche Musik hört ihr am liebsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre sehr viel Musik unabhängig vom Genre. Am liebsten gefällt mir Rock in sehr vielen Subgenres. Ich höre aber auch gerne Pop, Metal, Klassik, Folk, Jazz, Blues, Country und Rock 'N' Roll.

frannpol
Beitragsersteller

Welche Gruppen oder Solokünstler?

Mietzel237  10.03.2024, 10:27
@frannpol

Da habe ich ganz viele und ich kann jetzt niemals alle aufzählen. Zu meinen Lieblingsbands und Solokünstlern gehören jedoch:

  • Rolling Stones
  • Queen
  • Led Zeppelin
  • Genesis
  • Depeche Mode
  • Kraftwerk
  • David Bowie
  • Beethoven
  • Simon & Garfunkel
  • CCR
  • Nightwish
  • Pink Floyd
  • Van Halen
  • Chuck Berry
  • Heinz Rudolf Kunze
  • Bee Gees
  • Beach Boys
  • Comedian Harmonists
  • Bob Dylan
  • Black Sabbath
  • BAP
frannpol
Beitragsersteller
@Mietzel237

Wie kommst du denn dann an diese Musiker und Bands? Das sind Sachen aus meiner Generation. Bein einigen von denen war ich übrigens auf Livekonzerten. War echt unglaublich!

Mietzel237  10.03.2024, 15:34
@frannpol

Ein paar Sachen kenne ich von meinen Eltern oder Großeltern. Sei es, dass sie mir diese Musik mal gezeigt haben oder dass sie mal irgendwann im Radio lief, z.B. bei Autofahrten. Jedenfalls gefiel mir die Musik sehr und ich habe mich dann auch mehr und mehr mit den Bands oder Musikern beschäftigt, die hinter dieser Musik stehen. Andere Sachen habe ich auf meinen musikalischen Entdeckungsreisen nach und nach entdeckt. Ich interessiere mich generell sehr für Musik und höre sie auch oft und viel. Da landet man dann halt bei solchen Bands und Musikern.

Ebenso muss ich auch sagen, dass mir die moderne Musik aus den Charts überhaupt nicht gefällt. Ich mochte sie noch nie so richtig und seit 7 Jahren meide ich sie komplett. Die aktuellen Trends finde ich wirklich furchtbar. Die ältere Musik gefiel mir irgendwie schon immer viel mehr. Da kann ich natürlich noch viel mehr Bands und Musiker nennen als ich aufgelistet habe. Ich höre natürlich auch neuere Musik, aber eben nicht die, die im Radio läuft. Greta Van Fleet, In Extremo, The Black Keys oder Volbeat höre ich beispielsweise auch gerne, auch wenn es jetzt nicht unbedingt meine Favoriten sind. Ebenso veröffentlichen ja auch die älteren Bands und Musiker auch immer mal wieder neue Alben. Letztes Jahr gab es beispielsweise jeweils ein neues Album von Depeche Mode, den Stones oder Peter Gabriel, um jetzt mal 3 Beispiele zu nennen.

Ich bin aber nicht der einzige mit so einem Musikgeschmack in meinem Alter. Allein hier auf GF gibt es noch ganz viele Jugendliche mit ähnlichem Musikgeschmack.

frannpol
Beitragsersteller
@Mietzel237

Kennst du die Gruppe Genesis und von HRK (Heinz Rudolf Kunze) das "Männergebet"?

Mietzel237  10.03.2024, 17:55
@frannpol

Genesis kenne ich auf jeden Fall. Das "Männergebet" von Heinz Rudolf Kunze kannte ich aber noch nicht.

Ich höre gerne Kpop, weil ich es liebe, die Künstler gleichzeitig tanzen und singen/rappen zu sehen. Die Sprache hört sich auch sehr schön an, meoner Meinung nach

Laut Spotify offenbar progressive metal.

Insgesamt alles mit viel Veränderung.

Ich höre aber alle möglichen genres.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Leben)

janazeh3l86  10.03.2024, 08:19

Pop

R4c1ngCube  10.03.2024, 09:30
@janazeh3l86

Äh ja, ich meinte ich höre alles mit viel Veränderung, nicht alles was ich höre hat viel Veränderung.

Wie bereits gesagt höre ich alles mögliche, laut Spotify ca 60 Genres. Da darf hoffentlich auch eines davon Pop sein :)

Country, Pop, Rock (aber kein Metal)

frannpol
Beitragsersteller

Welche Bands oder "Solokünstler"?

Johannes17Vers3  10.03.2024, 04:47
@frannpol

Country: Ernie Oldfield, Keith Urban, Tim MvCraw - Rock: Rod Steward, Joe Cocker, Michael Bolton

frannpol
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Bergstraße. War in den 80ern öfters privat in Wien, später noch beruflich, ist aber alles schon viel zu lange her, wie mir jetzt gerade durch deinen Beitrag bewusst wird.