Welche Musik hört dieser Typ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Knabe wahrscheinlich Metal hört, haben ja viele schon geschrieben. Du hast aber auch nach dem Unterschied zwischen Death und Black Metal gefragt, daher hier mal zwei Beispiele:

Das hier ist typischer (Old School) Death Metal:

https://youtu.be/c4qNuGJpnCA?si=tlYqSnnMV0FNxR-g

Tiefer gestimmte Gitarren, tiefer gutturaler "Grunz" Gesang.

Das hier ist typischer Blackmetal:

https://youtu.be/LqBIK_MLUgY?si=HNnMpdzqHpdVAxKz

Eher hohe, sägende, kalte gitarren und hoher Krächzgesang.

WatersZane
Beitragsersteller

Hört sich für mich beides gleich an (nicht böse gemeint).

Kennst du zufällig diese Bands: https://www.gutefrage.net/frage/welche-musik-hoert-dieser-typ#comment-415027003

AndersLarsson  10.02.2024, 17:21
@WatersZane

Wer kann Dir das verübeln, dass sich das für Dich gleich anhört? 🤣

Für mich als Fan gibt es da himmelweite Unterschiede, aber für "normale" Menschen wird beides einfach Krach sein, daher alles gut.

Equilibrium und Amorphis kenne ich, die haben beide noch etwas mehr Melodie drin, als meine beiden Beispiele. Den Name Insomnia habe ich auch schonmal gehört, kenne aber die Musik nicht. Kannst aber ja mal nach den Bands googlen, wenn Dich interessiert, wie das klingt. 😉

WatersZane
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Amorphis fand ich teilweise sogar gut, aber ich bin trotzdem kein Fan von dem Geschreigesang. Zu den anderen beiden Bands konnte ich nichts finden, weil ich wenn ich die google kommt da nur was zu Gleichgewicht und Schlaflosigkeit.

Bandshirts mit unleserlichen Schriften klingt nach Black Metal. Eventuell noch Death Metal.

Bild zum Beitrag

 - (Musikgeschmack, Parallelklasse)

WatersZane
Beitragsersteller

Geiles Bild:)

Was ist der Unterschied zwischen Black und Death Metal?

Pixelated  09.02.2024, 23:05
@WatersZane

Es gibt viele Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede. Im Death Metal überwiegen tiefer gestimmte Gitarren mit eingängigen Riffs, während Black Metal in der Regel monotoner gespielt wird, was den häufig nihilistischen Texten entspricht. Black Metal Produktionen klingen häufig deutlich roher produziert und klingen für den ungeübten Hörer häufig „billig“. Mit dem Melodic Death Metal entstand in Schweden (genauer Göteborg durch Bands wie At The Gates, In Flames und Dark Tranquility) dann eine melodische Variante des Death Metal, der sich durch klarere Melodien noch stärker vom Black Metal abhebt.

Für Außenstehende klingt wahrscheinlich alles nach dem gleichen Krach 😅

Ich höre durchaus gerne Death Metal und Melodic Death Metal aber mit Black Metal kann ich nichts anfangen. Das ist für mich eine Welt, die sich mir nicht erschließt.