Welche musik daw ist gut für rap?

5 Antworten

Wenn du eine "GUTE" daw wie z.B. Ableton, Logic, fL StUdIo, Reason, Cubase etc......hast dann kommt es nicht drauf an welche Daw du für deine sogennanten "RaPs" benutzt weil die eh so ziemlich die gleichen funktionen haben nur ein unterschiedliches overlay oder workflow aber das liegt dann halt am benutzer was er besser findet/zurecht kommt.

Und deime aussage mimimimi mIt fL sTuDiO kAnN mAn nIcHt AbMiScHeN hast du kompletten blödsinn geredet vlt liegt es an den plugins die du nicht hast obwohl fl studio leicht bedienbare effekte und so hat wahrscheinlich liegt es einfach an deinen skills (musst du uben) oder du kommsz mit der Daw nicht zurecht dann probier einfach mal neue aus ;)

Ende Gelände!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal LMMS ausprobieren. Das ist eine freie DAW die für Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Die Windows-Version unterstützt auch VST-Plugins. LMMS hat auch einen Equalizer integriert. Hier der Download: https://lmms.io/

Hier gibt es noch einen kostenlosen Treiber mit dem man jede Soundkarte mit ASIO-Fähigkeiten ausstatten kann auch wenn die Soundkarte das nicht unterstützt: http://www.asio4all.org/ ASIO4ALL kann auch von LMMS genutzt werden.

Da die beiden Sachen nichts kosten, würde ich das mal ausprobieren bevor man sich kostenpflichtige Software kauft.

FL Studio ist schon ganz gut für Loop-basierte Musik wie HipHop. Abmischen kannst du darin natürlich auch - da hat dir wohl jemand was falsches erzählt. (Es ist höchstens nicht die 1. Wahl wenns ums reine Abmischen geht, aber möglich ist das.)

Alternativ würde ich Ableton und Bitwig vorschlagen - zum Beats basteln auch sehr gut und beliebt.

Also erstens ist es egal welches DAW du benutzt weil man mit so gut wie allen (auf Fl Studio) gut abmischen kann.

Ich persönlich benutze aber Studio One 4.5 ^^

Keiner kann dir sagen was das beste ist für Genre XY. Es kommt darauf an womit du am besten klar kommst.