Welche Moeglichkeiten habe ich mit dem Wertpapier Lufthansa AG BZR A3E5B5 DE000A3E5B58?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Ablauf bei der ING nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es wesentlich anders als bei Consors ist.

Da bekomme ich bei Kapitalerhöhungen immer ein Schreiben, in dem steht, welches meine Optionen sind und was ich bis wann tun muss.

Häufig ist es so, wenn man sein Bezugsrecht nicht ausübt, dass die BZR am letzten BZR-Handelstag bestens verkauft werden. Es gibt aber auch BZR, die bei Nichtausübung verfallen. In dem Schreiben sollte auch stehen, ob die BZR überhaupt handelbar sind.

Wenn Du Deine BZR wahrnehmen willst, nützt es nichts, wenn Du "normal" weitere Aktien kaufst. Du musst gewöhnlich eine Weisung bezüglich der BZR an Deine Bank geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mich nicht lügen, ich hatte sowas vor Jahren glaub Kapitalerhöhung. Ich bin bei Flatex und glaub das waren Bezugsrechte die ich einfach an der Xetra verkauft habe. Hätte ich nichts gemacht wären die verfallen oder die Altien wären dann von Flatex eingebucht worden. Der Kurs war dann sogar unter den Bezugsrechten.

flo768068
Beitragsersteller

Hi Nebelfalke, dass die im schlimmsten Fall verfallen koennen, habe ich auch gehoert. Mich wuerde interessieren wie ich die bei der ingdiba in richtige Aktien umwandeln kann. Eventuell muss ich nur im Ordermanager die richtige Lufthansa Aktie kaufen und bekomme sie dann zu dem guenstigeren Preis. Weiss jemand, ob das so richtig ist?