Welche Möglichkeiten gibt es , den Stromkreis wieder zu unterbrechen?

5 Antworten

Was meinst du...

Nen Stromkreis kann man unterbrechen, indem man die Stromzufuhr abschaltet/trennt, einen Schalter umlegt, eine Sicherung umlegt/rausdreht, einen Leiter durchschneidet etc.

nimm einen Seitenschneider oder ein Messer oder ein Stemmeisen/Meißel oder bewege so lange den Draht bis er bricht .....
Oder stelle gleich gar keinen Stromkreis her.

Es gibt nicht "den Stromkreis", da es eigentlich unendlich viele Stromkreise gibt.

Hast wohl noch nicht gelernt, was bestimmt und unbestimmte Pronomen sind.

neben schaltern, sicherungen und steckverbindern diverse werkzeuge wie seitenschneider etc... sollten nur wenn man es mit höheren spannungen zu tun hat isoliert sein :-)

  1. Die Potenzialdifferenz hinreichend nah an 0 bringen.
  2. Den Widerstand hinreichend nah an unendlich bringen.

guenterhalt  05.05.2020, 17:37

er mein doch nicht einen Stromkreis, er meint genau den, hält aber zurück, wo der ist, was da fließt ....

Schalter ausschalten. Sicherung raus.