Welche Mittel?
Hallo
mein Meerschweinchen hatte einen Heu halm in Auge wodurch es sich etwas entzündet hat. Es war eigentlich nur ein bisschen rot Aussenrum und zur Hälfte milchig. Ich hab es direkt raus gemacht und es ist jetzt auch schon etwas besser. Meine Tierärztin meinte ich solle Oculoheel Augentropfen holen. Die sind aber sehr teuer, kennt jemand noch eine andere Alternative, rezeptfrei aus der Apotheke? Hab gelesen bepanthen Augentropfen sollen auch gut sein? Oder ist das nur wenn die etwas trockener sind die Augen
Danke!
Neue Frage weil hier bei gutefrage wieder nur Leute zum Stress machen sind: welche Augensalbe benutzt ihr wenn ein Heuhalm im Auge von Euren Meerschweinchen war, welcher ordentlich entfernt wurde und das Auge sich schon offensichtlich alleine Regeneriert ?
3 Antworten
Im Wechsel Bepanthen Augensalbe, Regepiteel oder Vitaphos Augensalbe im Wechsel mit antibiotischen Augentropfen, z.B. Floxal oder Gentamycin Augentropfen mindestens 5 mal täglich.
https://www.amazon.de/oculoheel-augentropfen-f-heim-haus-nutztiere/dp/B00DIWOTOU
vielleicht wirst du hier fündig
Hallo,
probiere doch mal Kokosöl aus. Kokosöl - und zwar kaltgepresstes und Bio, gib es z.B. auch bei Norma - hat pflegende Eigenschaften und desinfiziert sehr gut. Nimm etwa die Menge einer Erbse auf deinen Finger und gib das auf das Auge, und zwar 2-3 mal täglich, das sollte helfen.
Herzliche Grüße, Moritz