Welche Minecraft-Items sind die wertvollsten?

2 Antworten

Kohle

Eisen

Redstone

Gold

Erfahrungsfläschchen

Quartz

Diamant

Smaragd

Enderkristall

Drachenatem

Drachenei

Netherstern

Leuchtfeuer

Elytra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknownuser0011  11.07.2019, 11:20

ich habe den wert hier nach schwierigkeits grad des erhaltens sortiert

Diese Frage lässt sich nicht leicht beantworten, da der Wert immer an mehrere Eigenschaften gekoppelt ist. So hat ein Gegenstand etwa einen Materialwert, dazu kommt noch der ideelle und der Gebrauchswert. Ein Drachenei beispielsweise hat einen hohen Materialwert (da einzigartig/selten) und wahrscheinlich auch einen hohen ideellen Wert (da mit viel Arbeit verknüpft), der Gebrauchswert hingegen ist sehr niedrig, da man das Drachenei nur zur Dekoration gebrauchen kann. Den Gebrauchswert kann man zudem noch unterteilen in unmittelbaren und langfristigen Gebrauchswert. Wenn du Beispielsweise von Zombies angegriffen wirst, hat ein Eisenschwert einen höheren (unmittelbaren) Gebrauchswert, als drei Diamanten und ein Stock, wogegen die drei Diamanten einen höheren Materialwert haben, als das Schwert. In sofern kann man deine Frage so lange nicht beantworten, biss man deine persönlichen Präferenzen kennt :D

Virunum150  11.07.2019, 11:27

In diesem Fall würde ich es so ordnen:

Redstone

Quarz

Kohle

Eisen

Gold

Diamant

Erfahrungsfläschchen

Smaragd

Enderkristall

Drachenatem

Netherstern

Drachenei

Leuchtfeuer

Elytrea

AH191 
Beitragsersteller
 11.07.2019, 11:15

Gebrauchswert soll hier nicht beachtet werden. Es geht nur um den Materialwert im Zusammenhang mit dem ideellen Wert