Welche Milchart trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Veggie Milch 32%
Frische Vollmilch 27%
H-Milch 23%
Unterschiedlich 9%
Milch vom bauern 5%
Ich benutze milch nur als Zutat 5%
Ich trinke gerkeine Milch 0%

13 Antworten

Frische Vollmilch

Milch von Kuh. Nur mit 3,8 % Fettgehalt. 3,5 und weniger ist für mich ungenießbar.

Unterschiedlich

Grundsätzlich gerne Hafermilch (Barista Version).

Die mit möglichst kurzer Zutatenliste.

Für Kaffe und Pfannkuchen ist die super, macht auch tollen Schaum.

Im Kaffee liebe ich sie, da mich der Geschmack von Kuhmilch dort mittlerweile stört.

Für manche Sachen (kochen, backen) braucht man mmn. aber einfach Kuhmilch mit 3.5%

AlexanderBMW
Beitragsersteller

Barista Version kenn ich

RandomName01  06.06.2024, 18:11
@AlexanderBMW

Mag gerne die von Hofer oder Joya.

Alpro hat eindeutig zu viel Zutaten drin und schmeckt auch "falsch"

AlexanderBMW
Beitragsersteller
@RandomName01

Die hafer . Soja gemischt schmeckt OK aber Sojamilch allein mag ich nicht

RandomName01  06.06.2024, 18:14
@AlexanderBMW

Soja pur ist nicht für jeden, ja.

Wir haben hier auch eine dunkle, leicht gesüßte Haselnussmilch. Die ist pur richtig toll oder auch für shakes. Denke die war von Alpro oder Joya

Also wenn ich mal Milch trinke, das kommt so 1-2x im Jahr vor wenns viel ist, dann nur ganz frisch gezapft von der Quelle und nicht weiterverarbeitet. Gekühlt eventuell, wenn ich selbst gezapft hab und mein Pülleken kalt stelle aber ich nehms auch auf Betriebstemperatur. Die einzig wahre Milch geht direkt ab Kuh :)

Alles andere mag ich nicht, wenns mal sein muss ne Vanillemilch aber die muss dann wirklich eiskalt sein sonst schmeckts furchtbar

H-Milch

Ich habe relativ lange an Milch, dass frische Milch bei mir immer stirbt. Fetthehalt 1,5%.

H-Milch

Zur Zeit H-Milch, trinke auch frische Milch und damals als Kind haben wir mit der Milchkanne Milch vom Bauern geholt.