Welche milchalternative macht am meisten satt?

2 Antworten

Hafermilch hat am meisten Kalorien und macht daher am meisten satt.

Welche milchalternative macht am meisten satt?

Den höchsten Sättigungsgrad hat Eiweiß. Du solltest Dir also eine Alternative mit hohem Eiweißgehalt suchen,

Mandelmilch und Hafermilch kommen gerade mal auf 0,5% Eiweiß und enthalten relative viele kurzkettigen Kohlenhydrate. Die haben zwar Kalorien, machen aber nicht lange satt.

Kokosmilch enthält fast gar kein Ewieiß.

Am eiweißreichsten ist Sojadrink. Der hat mit etwa 3% bis 4% von allen pflanzlichen Alternativen den höchsten Eiweißgehalt - schmeckt aber auch am schrecklichsten ;-)

Alex