Welche medizinische Ausbildung dauert 2 Jahre?

1 Antwort

Da gibt es einige, schau mal auf folgenden Link. Auf der Seite etwas nach unten scrollen, da kommen dann medizinische Berufe mit zweijähriger Ausbildung. Es werden aber auch andere Berufe mit einer zweijährigen Ausbildung aufgeführt.

Quelle: https://www.ausbildung.de/berufe/themen/zweijaehrige-ausbildung/

Wenn man bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt, und nochmal eine andere Berufsausbildung macht, kann man in der Regel auch eine Ausbildungsverkürzung beantragen. Oder auch wenn man Abitur hat. Ob das allerdings sinnvoll ist, ist wiederum eine andere Frage.