Welche Marmelade hat am wenigtsen Kalorien?

12 Antworten

Wenn du das Obst lange genug kochst und es richtig in die Einmachgläser füllst, ist die "zuckerfreie Marmelade" !solange sie zu ist! genauso lange haltbar wie die gekaufte, wenn sie aber angebrochen ist, schnell schnell essen!

Aber richtige Marmelade ist es leider dann auch nicht, einfach nur eingekochtes und vermutlich püriertes Obst mit einer komischen Konsistenz.

Es gibt aber Einmachzucker zu kaufen - damit macht Mami immer Marmelade - mit dem du Marmelade machen kannst, du aus 3 Teilen Obst und 1 Teil Einmachzucker besteht. Mach dich doch mal auf die Suche nach sowas, immerhin schon nur halb soviel Zucker ;)

Wenn es keinen Zuckerzusatz hat ist es keine Marmelade. Marmelade zeichnet sich durch den Zuckerzusatz aus. Dieser hohe Zuckeranzeil macht die Marmelade auch lange haltbar.

Ein reines Fruchtmus wäre lange nicht so gut konservierbar.

Das muss man nicht wirklich wissen! Marmelade muss man genießen, nicht ihre Kalorien zählen! Im Übrigen gibt es keine Marmelade ohne Zucker, denn der Zucker macht die Marmelade haltbar. Im Allgemeinen besteht Marmelade zu etwa 50% aus Zucker...also so richtig was zum Genießen!

Marmelade ohne Zucker ist keine. Wenn du etwas wirklich reines, ohne jede Zusätze essen möchtest, das süß ist und zudem noch mineralreich, dann probiere mal Zuckerrübenkraut, z. B. Grafschafter Goldsaft.

hallööchen,

  • das ist eine marmelade ohne dr.oetker und co., also selbstgemacht...

  • mit xylit und agar agar...

  • alles gute