Welche mario games findet ihr am besten und wieso ?

4 Antworten

Also meine Lieblingsspiele von Mario sind die Klassiker: Super Mario World für den Super Nintento und Mario 64 für den Nintendo 64.

Warum? Weil das einfach die Spiele meiner Jugend waren und ich sie intensiv gespielt habe. Es waren auch für sich betrachtet nahezu perfekte Ableger ihrer Art.

Wenn man mal das ganze Mario Franchise betrachtet würde ich sagen, dass Smash Brothers hier mein Favorit ist, da ich alle Teile ausführlich gespielt habe.

Ansonsten finde ich, dass man mit Mario Party viel Spaß haben kann und das erste Fussball-Spiel für den Gamecube war auch recht unterhaltsam.

Was sind denn Deine Lieblingsspiele?

Welche mario games findet ihr am besten und wieso ?

Mario Kart (SNES) und Mario Kart 8 (Switch)

Weil Mario Kart einfach Spass macht. Hat sicherlich auch einen Retro- und Kindheitserinnerungsbonus.

Mario Kart Double Dash (Wii) machte zwar auch Spass, aber nur so richtig wenn man zu zweit auf einem Kart gesessen hat.

Mario Kart 8 hat viele Strecken, viele davon aus vorangegangenen Teilen (bis hin zum ersten) sowie viel Fahrer-, Kart- und Bauteilauswahl.

https://youtu.be/AlAmXXNz5ac?feature=shared

https://youtu.be/vT4q6-G54s0?feature=shared

Dann wäre da noch Super Mario World.

Das meiner Meinung nach beste "reguläre" Mariospiel.

Naja gut, habe einige modernere Marioteile nicht gespielt.

Aber dieshier hat ebenfalls den Kindheitserinnersbonus und ich finde es im Vergleich zu anderen Marioteilen die ich gespielt habe relativ leicht.

Ausser man möchte alle Geheimgänge und Nebenlevel abschliessen, dann kann es schonmal etwas schwieriger werden.

https://youtu.be/3Tc_Ek0ASSA?feature=shared

Mario Kart. Gefällt mir einfach.

Mario Odyssey und Mario Wonder sagen mir am meisten zu die ganzen Sachen die da neu hinzugekommen sind gefallen mir einfach