Welche Manga würden zu meinen Interessen passen?

4 Antworten

Ich würde Chainsaw Man streichen, das deckt würde ich sagen kaum deine Interessen. Das ist mehr so fantasy und etwas Drama. Dandadan würde ich auch streichen. Das bekommt in der Herbst Season ein Anime. Und sowie die Story ist glaube ich nicht das deine Interessen deckt, kannst dir ja in Herbst ein Bild von dem Anime machen und dann immer noch gucken ob du den Manga willst. Was ich gerne in deine Liste hinzufügen empfehle ist der Titel :Confidential Confessions, hat 5 Sammelbände. Das deckt deinen Interessen sehr perfekt ab. Ich kann dir Mein Star empfehlen, ist auf japanisch oshi no ko der Titel da geht's auch um Gesellschaft. Hat aber ein Anime der auch grad noch läuft würde immer im Anime zuerst ein Bild machen von nem Titel. Empfehle dir auch hinzufügen :Someday I'll fall Asleep. Das ist aufjedenfall menschliche Natur Thema und sehr Herz bewegend ❤️‍🩹 kann dir auch Revenge Bully empfehlen, das ist auch so Gesellschaft Thema die kurz Fassung es geht um Rache und Mobbing, läuft grade noch bekommt 6 Bände.

Woher ich das weiß:Hobby

LightIkari
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich empfehle dir Attack on titan.

Die Story ist gegen Ende etwas Komplex und allgemein könnte dir die Reihe gefallen.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

LightIkari
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Habe den Manga schon in der Liste, verstärkt aber meine Kaufentscheidung, weil du ihn empfohlen hast.

du musst einfach auf die Neuerscheinungen gucken. Momentan wird aktuell so viel veröffentlicht das du dein Interessen ganz gut passt.

schaue dir am besten die Neuerscheinungen der letzten 2 Jahre an und da findest du schon sehr viel.

Eventuell spricht dich hiervon etwas an:

• »Am Ende des Weges«

Bild zum Beitrag

Klappentext:
Kazuma Waku, der den Mann getötet hat, der seine Schwester Yuri in den Selbstmord getrieben hat, ist nach sieben Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Auch nach all der Zeit verfolgt ihn der Moment, in dem er den Mann getötet hat. Er erinnert sich auch an den Anblick der Tochter des Mannes, die Zeuge der Tat wurde. Von überwältigenden Schuldgefühlen gequält, beschließt Kazuma, sein Verbrechen mit dem eigenen Tod zu sühnen. Kazuma und seine Mutter, die ihn vom Gefängnis abholt, machen sich auf dem Weg zu Yuris Grab, wo sie ein Mädchen sehen, das ihnen bekannt vorkommt ...

Eine Leseprobe ist hier verfügbar: Link

________________________________________________________________________

• »Brother for Rent«

Bild zum Beitrag

Klappentext:
Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch ihre Eltern kommen plötzlich bei einem Unfall ums Leben. Nach diesem Schicksalsschlag verändert sich ihr großer Bruder drastisch. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, zieht er sich nun vollkommen zurück und hat nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein – gegen Bezahlung.
Kanami sehnt sich so sehr nach ihrem alten Leben und der früheren Zuneigung ihres Bruders, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gut gehen...?

Eine Leseprobe ist hier verfügbar: Link

________________________________________________________________________

»Heads«

Bild zum Beitrag

Klappentext:
Es braucht nur eine Sekunde, um ein Leben schlagartig zu verändern. Junichi Naruse ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Er wird Opfer eines brutalen Überfalls, die abgefeuerte Kugel durchschlägt seinen Kopf. Mit modernster Technik wird eine Hirntransplantation – die erste in der Geschichte der Medizin – durchgeführt. Es grenzt an ein Wunder, dass der Patient vollständig genesen kann. Nur plötzlich auftretende Stimmungsschwankungen und ungewohnte Gelüste geben Anlass zur Beunruhigung... Sind die Verhaltensänderungen dem Stress zuzuschreiben? Oder macht sich eine zweite Identität in Junichis Gehirn breit?

________________________________________________________________________

• »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft«

Bild zum Beitrag

Klappentext:
Als Kind hat Kusunoki seiner Freundin Himeno versprochen, sie im Alter von 20 Jahren zu heiraten. Jetzt ist er 20, einsam und pleite. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein ganzes restliches Leben – bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Wächterin an die Seite gestellt. Sie begleitet ihn bei seinem Versuch, die wenigen Menschen wiederzutreffen, die ihm je etwas bedeutet haben...

Eine Leseprobe ist hier verfügbar: Link

________________________________________________________________________

»Wie die Götter es wollen«

Bild zum Beitrag

Klappentext:
Wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würden die Menschen ein Fest feiern, tauchen sie auf: die Raihoshin. Und nicht nur das! Haben diese vergnügungssüchtigen Gottheiten jemanden auserkoren, verleihen sie diesem eine besondere Kraft. Doch das Geschenk ist mit Vorsicht zu genießen, denn es kann Segen oder Unheil bringen ...

Eine Leseprobe ist hier verfügbar: Link

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Manga, Literatur)  - (Manga, Literatur)  - (Manga, Literatur)  - (Manga, Literatur)  - (Manga, Literatur)