Welche M.2 SSDs kann ich hier einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das unterstützt alle Längen. Die Abstandsschraube ist bei deinem Mainboard dabei, die Schraube für die SSD in der Verpackung der SSD.

Du kannst dort normale und NVME m.2 einbauen. NVME sind schneller aber für's zocken absolut uninteressant da die schnellere Lesegeschwindigkeit in der Praxis bei Spielen vielleicht 1-2 Sekunden schneller sind. Einfach Vergleichsvideos dazu anschauen.

Die mit 2 Kerben sind B+M Key m.2. Einfach beim Kauf achten dass du für dein Mainboard passende kaufst.

Zeus76
Beitragsersteller

Habe vor mir ein MSI B450 TOMAHAWK MAX zu kaufen.

In einen m.2 Port passt jede m.2 SSd rein, man muss nur die max Einbaulänge berücksichtigen

Mir wäre eine M.2 HDD ja generell neu. Aber m2 ist nur der formfaktor sata oder pcie ist der anschluss. Welche du verwendest ist egal, solangs m2 ist.

Zeus76
Beitragsersteller

Habe es geändert von HDD auf SDD, hatte mich verschrieben.

skiddy  23.01.2020, 07:54
@Zeus76

Wer kennt sie nicht, die Solid Disk Drive