Welche Liquids für längere Haltbarkeit der Coils?

2 Antworten

Moin Izzy8877

Viele, sogenannte Premium-Liquids enthalten ne Menge Süßstoffe, das sind wahre Coil-Killer, die teilweise sogar die Watte zersetzen.

Dunkle und nikotinhaltige Liquids sind auch eher kontraproduktiv.

Mentholhaltige Liquids greifen eher Dichtungen und Tankgläser aus Kunststoff an, also können.😃

Da ich auch dunkle und nikotinhaltige Liquids dampfe erneuere ich die Watte nach ner Woche.

Vorher:

Bild zum Beitrag

Nachher:

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, dampfen)  - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, dampfen)

Izzy8877
Beitragsersteller

Welche Liquids würdest du mir dann empfehlen bzw. Aromen ( bin selbstmischer)

Franky1962  29.06.2021, 13:12
@Izzy8877

Du solltest möglichst Aromen ohne Süßstoffe verwenden.

Letztendlich kann man es ohnehin nicht vermeiden, das der Draht verkrustet. Wenn du die Kosten extrem minimieren willst, bleibt der Umstieg auf einen Selbstwickelverdampfer.

Auf den Fotos oben, verwende ich einen Flash'e'Vapor 4.5. Der ist sehr einfach zu händeln. Tank nach oben abziehen, Watte entfernen, Draht ausglühen, neue Watte einziehen und mit Liquid benetzen. Fertig.

Dds Damind kann ich dir empfehlen außer milchschaik das ist ekelhaft

Momentan bin ich voll auf Dinner Lady warum auch immer aber seit 1 Monat dampfe ich nur Dinner Lady

Naja also ich habe 2 coils wo ich sage der eine ist besser als der andere zb smok V8 Baby Mesh geht nach 2 Wochen k.o

Den anderen coil habe ich seit 1 Monat driene und ich dampfe viel auf 70 Watt

Coils sind immer noch top Wechsel aber heute aus da 1 Monat mir langsam ein bisschen viel sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Izzy8877
Beitragsersteller

bin eher im MTL Bereich unterwegs hab vor 2 Tagen die Coil gewechselt aber schon wieder das Gefühl dass der Geschmack schon wieder um einiges nachgelassen hat. Dampfe aktuell mit nem Nautilus 2 zwischen 10 und 13w

Hannover16  29.06.2021, 09:39
@Izzy8877

OK ich persönlich halte vom Nautilus nichts hatte Mal das vom kumpel ausgehlien vür 3 Monate naja war 0 schön das Erlebnis kann dir die Geek vape agis Boost empfehlen die coils sind top 6 ml Tank Wasser fest Stoß fest

Wie bereitest du dein Vertig coil zu ?

Befeuchte den unten an den Einfluss Löchern

Und Pack den Dan rein ein dampfen tuhe ich mit der Hälfte die ich normal dampfe

Dampfe auf DL